michaelerberg.naturfreunde.at

MTB Tour auf den Hauser Kaibling

Dem Himmel ein Stück näher

waren am Samstag, 09. Aug. 2014 die Biker der Naturfreunde Michaelerberg als sie um 07:30 Uhr losradelten um die als Geheimtipp für naturbegeisterte Biker geltende Kaibling-Runde zu bewältigen. Diese anspruchsvolle Route über insgesamt 52 km führte sie vom Bahnhof Moosheim über den Ennsradweg nach Haus im Ennstal und von dort auf befestigten Straßen, teils auf Schotter- und Forstwegen hinauf zur Krummholzhütte. Bei der Naturfreundehütte "Kaibling Alm" (1.778 m) wurde eine wohlverdiente Pause eingelegt und sie stärkten sich mit einer "Brettljause" und Bier.

Am Kaibling geht ein Biker-Herz auf

Spätestens am Gipfel des Kaiblings (2.075 m) entschädigt ein idyllisches Panorama für die voran gegangenen Anstrengungen. Knackige Abfahrten führten unser Biker vorbei an der Schorl-Hütte ins wildromantische Gumpental. Nach einer weiteren Einkehr auf einer der zahlreichen Almen und eine ordentlichen Jausen fahren die Bicker angenehm müde von der Tour zurück nach Moosheim.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Michaelerberg
ANZEIGE
Angebotssuche